Fly-Eagle 1:5,5 F16

Im Rahmen Jan’s Abschlussarbeit (Sekundarschule) bauen wir eine F16 Massstab 1:5,5 möglichst Scale.
Die F16 wird von einer Frank FT250 (25kg) Turbine betrieben welche und Andy herstellt.

Scale Teile werden mittels 3D Druck erstellt. Als Fräse haben wir eine StepCraft im Einsatz.
Falls Ihr Teile oder Zeichnungen benötigt, könnt Ihr EUch gerne melden.

Wir bedanken uns für die Hilfe bei folgenden Personen:

– Andy Dossenbach – Turbine, Sponsoring & Tipps
– Stefan Hotz – Dreh- / Fräsarbeiten
– Adi Marty- Hilfe bei Fahrwerksprobleme

Fokker Dr1

Die Fokker habe ich im 2020 von einem Vereinkollegen übernommen. Es ist ein ARF Model welches mit einem 9S 2P Antrieb ausgerüstet ist.
Im 2020 habe ich alterunsspuren zugefügt und bin an den Scaleteilen ziel die Fokker mit folgednem zu erweitern:

  • Maschinengewehre
  • Cockpit
  • Sternmotorenattrappe
  • Neue Räder

TWM Cessna 182

Bilderbaubericht einer Cessna 182 der Firma TWM.

Cessna ist seit 2019 in Arbeit und es wird mal mehr mal weniger daran gearbeitet.
Ziel ist es die Cessna Technisch und Optisch komplett umzubauen. Der Antrieb wird ein 12S 2P Antrieb sein mit einem Neu Motor. In diesem Projekt geht es darum was „verrücktes“ zu erstellen bei dem ich mich auch etwas verwirklichen kann ;-).

Technische Daten:
Spannweite: 3650 mm
Länge: 2850 mm